Startseite > Einsätze > 2024 > Verkehrsunfall auf der B 27

Verkehrsunfall auf der B 27

• Datum: 04.01.24

Zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen kam es am Donnerstag, 04. Januar 2024 gegen 16:45 Uhr. Die Rettungskräfte konnten hierbei eine eingeschlossene Fahrerin aus ihrem Fahrzeug befreien. Die restlichen Unfallbeteiligten blieben glücklicherweise leicht verletzt.

Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierten auf der B 27 zwischen Bodelshausen und Bad Sebastiansweiler im Bereich des einspurigen Streckenabschnitts zwei Fahrzeuge so stark, dass eines der Fahrzeuge zur Seite kippte.

Die Fahrerin eines Peugeot, welche allein im Fahrzeug unterwegs war, wurde im PKW eingeschlossen und wurde beim Eintreffen der Feuerwehr bereits vom Rettungsdienst betreut.

In Abstimmung mit dem Notarzt wurde der Kleinwagen wieder auf die Räder gestellt und die Patientin aus dem Fahrzeug befreit.

Parallel wurde der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt und die Einsatzstelle für die Rettungsarbeiten und die anschließende Unfallaufnahme der Polizei ausgeleuchtet.

Bedingt durch den Feierabendverkehr kam es zu größeren Verkehrsbehinderungen, die Polizei hatte eine Umleitung eingerichtet.