Startseite > Einsätze > 2023 > Wochenendhaus vollständig ausgebrannt

Wochenendhaus vollständig ausgebrannt

• Datum: 23.10.23

Zum Vollbrand eines Wochenendhauses im Gewann "Im Fockenwinkel" Nahe des Schützenhaus Mössingen ist es am vergangenen Montag, 23. Oktober 2023 gekommen. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell ablöschen und eine weitere Ausbreitung verhindern, verletzt wurde niemand.

Kurz vor 17:00 Uhr alarmierte die Leitstelle in Tübingen die Abteilung Mitte mit dem Stichwort f2-brennt Gartenhaus in die Verlängerung der Berggasse. Im dortigen Gewann "Im Fockenwinkel" brannte beim Eintreffen der ersten Kräfte ein Wochenendhaus in voller Ausdehnung.

Unter Vornahme von zwei C-Rohren und zwei Trupps unter Atemschutz konnte das Feuer schnell abgelöscht werden, die Nachlöscharbeiten zogen sich jedoch eine längere Zeit hin.

Auch die im Wochenendhaus gelagerten Gasflaschen mussten gekühlt und gesichert werden.

Neben der Feuerwehr Mössingen war auch die Polizei zur Einsatzstelle ausgerückt.

Zur Ursache des Brandes hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.