Startseite > Einsätze > 2023 > Verkehrsunfall auf der B 27

Verkehrsunfall auf der B 27

• Datum: 08.11.23

Am Mittwoch, 08. November 2023 wurden die Einsatzkräfte kurz vor 14:00 Uhr auf die B 27 zwischen Bodelshausen und Mössingen gerufen. Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und mit einem LKW zusammengestoßen.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein PKW VW Touran, welcher in Fahrtrichtung Hechingen unterwegs war nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen LKW, der auf einem Parkplatz am Fahrbahnrand abgestellt war. Durch den massiven Aufprall schleuderte der PKW über beide Fahrspuren der B 27 auf einen gegenüberliegenden Grünstreifen, wo das Fahrzeug schließlich zu Stillstand kam.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Fahrer des VW bereits außerhalb seines Fahrzeuges und wurde dort vom Rettungsdienst betreut, während die Beifahrerin schwerverletzt im Fahrzeug eingeschlossen wurde.

Nach Rücksprache mit dem Notarzt konnte zur schonenden Rettung der Frau die Technische Unfallrettung vorgenommen und die Frau aus dem Fahrzeug befreit werden.

In enger Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Bodelshausen wurde die Patientin befreit und anschließend zum Transport in eine Klinik an den Rettungsdienst übergeben.

Während der Unfallrettung und der anschließenden Unfallermittlung durch die Polizei war die Bundesstraße 27 für mehrere Stunden gesperrt.

Neben den Feuerwehren aus Bodelshausen und Mössingen, waren zahlreiche Kräfte des Rettungsdienstes, ein Rettungshubschrauber der DRF, sowie die Polizei mit mehreren Fahrzeugen an der Einsatzstelle.