Startseite > Einsätze > 2022 > Wohnungsbrand am 1. Advent

Wohnungsbrand am 1. Advent

• Datum: 27.11.22

Zum Brand in einem Wohn- und Geschäftsgebäude kam es am frühen Sonntagmorgen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell lokalisieren und ablöschen. Ein Bewohner wurde vorsorglich vom Rettungsdienst in eine Klinik gefahren.

Völlig unklar ist die Ursache eines Brandes in der Zwischendecke in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Mössinger Höfgasse.

Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eingetroffen war, drang bereits dichter Rauch im 1. Obergeschoss aus den Fenster. Die Bewohner konnten sich glücklicherweise selbst ins Freie retten und standen vor dem Gebäude.

Ein Trupp unter Atemschutz konnte im Bereich der Zwischendecke eine Wärmeentwicklung feststellen, woraufhin die Zwischendecke geöffnet wurde.

Mittels C-Rohr wurde das Feuer schließlich abgelöscht und das Brandgut aus dem Deckenbereich entfernt.

Das Gebäude wurde abschließend belüftet und mittels Wärmebildkamera auf weitere Glutnester kontrolliert.

Neben dem Löschzug der Abteilung Mitte waren Kräfte des Rettungsdiensts, der DRK Ortsverein Mössingen-Ofterdingen, sowie die Polizei zur Einsatzstelle ausgerückt.