Startseite > Einsätze > 2021 > Menschenrettung aus dem Steilhang

Menschenrettung aus dem Steilhang

• Datum: 05.09.21
  • Abteilung: Mitte, Talheim

Am heutigen Sonntagmittag rückten die Abteilungen Talheim und Mitte zum Bergrutsch aus. Dort kamen zwei Wanderinnen vom Weg ab und saßen im Steilhang fest.

Gegen 14:00 Uhr alarmierte die Leitstelle Tübingen die Abteilungen Talheim und Mitte, sowie die Bergwacht Pfullingen und die Polizei in den Bereich Bergrutsch Wanderparkplatz / Hirschkopf.

Eine der beiden Wanderinnen verständigte über 112 die Rettungskräfte, da sie vom befestigten Weg abgekommen und in einem Steilhang fest gesessen sind.

Nach einem umfangreichen Sucheinsatz mit mehreren Trupps der Feuerwehr konnten die beiden Frauen im Bereich des Hirschkopfes unverletzt aufgefunden werden.

Die Einsatzkräfte der Bergwacht aus Pfullingen seilten sich zu den Wanderinnen ab und konnten diese wohlbehalten aus ihrer misslichen Lage befreien.