Startseite > Einsätze > 2021 > Kellerbrand in der Mössinger Freiherr-vom-Stein Straße

Kellerbrand in der Mössinger Freiherr-vom-Stein Straße

• Datum: 14.05.21

Am Freitag, 14. Mai 2021 rückte gegen 18:30 Uhr der Löschzug der Abteilung Mitte in die Mössinger Freiherr-vom-Stein Straße aus. Im Keller eines Mehrfamilienhauses kam es zum Brand einer Waschmaschine.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte dran dichter schwarzer Rauch aus den Lichtschächten, alle Bewohner konnten sich glücklicherweise selbst retten und befanden sich auf der Straße.

Umgehend gingen zwei Trupps unter Atemschutz mit einem C-Rohr in die Kellerräume vor und konnten dort nach wenigen Minuten die in Brand geratene Waschmaschine ablöschen.

Parallel zu den Löschmaßnahmen wurde das Gebäude belüftet und die Anwesenheit der Bewohner überprüft.

Eine Bewohnerin musste zwischenzeitlich vom Rettungsdienst versorgt werden.

Die Bewohner konnten nach Abschluss des Feuerwehreinsatzes wieder in ihre Wohnungen zurückkehren, der Waschmaschinenraum wurde jedoch durch das Feuer und den Rauch stark in Mitleidenschaft gezogen.

Während der Einsatzdauer musste die Durchfahrtsstraße vollständig gesperrt werden.

Im Einsatz waren die Polizei, der Rettungsdienst, die DRK Bereitschaft Mössingen-Ofterdingen, sowie die Feuerwehr Mössingen mit dem Löschzug.