Startseite > Einsätze > 2021 > Kabelbrand nach Handwerkerarbeiten

Kabelbrand nach Handwerkerarbeiten

• Datum: 31.08.21

Zu einem Kabelbrand rückte am heutigen Dienstag die Abteilung Mitte gegen 11:15 Uhr in eine Mössinger Schule in die Firstwaldstraße aus. Ein Schwelbrand in einer Dehnfuge des Mauerwerkes konnte binnen weniger Minuten abgelöscht werden, verletzt wurden niemand.

Als die ersten Kräfte an der Einsatzstelle eingetroffen waren, konnte Brandgeruch im Baustellenbereich wahrgenommen werden. Mitarbeiter einer Baufirma informierten darüber, dass es nach der Durchführung von Kernlochbohrungen zur Rauchentwicklung und Brandgeruch gekommen war.

Mittels Kleinlöschgeräten konnte die Feuerwehr den Schwelbrand im Mauerwerk gezielt ablöschen und den Einsatz innerhalb weniger Minuten beenden.

Im Einsatz waren 9 Einsatzkräfte der Abteilung Mitte mit einem Löschfahrzeug und zwei Führungsfahrzeugen.

Bereits um 07:30 Uhr waren die Einsatzkräfte der Abteilungen Talheim und Mitte in der Beethovenstraße im Stadtteil Talheim im Einsatz. Dort wurde ein nicht definierbarer Geruch in einem Wohngebäude gemeldet, weshalb von einem Gasaustritt ausgegangen werden musste. Diese Vermutung bestätigte sich hingegen nicht.