Startseite > Einsätze > 2020 > Verkehrsunfall auf der L 383 zwischen Mössingen und Öschingen

Verkehrsunfall auf der L 383 zwischen Mössingen und Öschingen

• Datum: 18.01.20

Zu einem Verkehrsunfall zwischen Mössingen und Öschingen ist es am Samstagnachmittag gegen 16:30 Uhr gekommen. Ein Fahrzeug war alleine beteiligt im Bereich der Oberen Mühle verunfallt, hierbei wurden drei Personen, darunter ein Kind verletzt.

Ein Großaufgebot von Einsatzkräften wurde durch die Leitstelle Tübingen an die Unfallstelle entsendet. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte befanden sich alle drei Personen außerhalb des Fahrzeuges. Durch die zuerst eingetroffene Feuerwehr wurden die Patienten erstversorgt, betreut und anschließend zur weiteren medizinischen Versorgung dem Rettungsdienst übergeben.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde das Fahrzeug stromlos geschaltet und die Einsatzstelle auf Grund der eintretenden Dämmerung ausgeleuchtet, sowie ausgelaufene Betriebsmittel abgebunden.

Abschließend wurde das Abschleppunternehmen bei der Bergung des Fahrzeuges unterstützt und die Fahrbahn gereinigt.

Während der Unfallrettung und der anschließenden Fahrzeugbergung musste die L 383 für den gesamten Verkehr gesperrt werden, was zu erheblichen Verkehrsbhinderungen führte.

Zur Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Im Einsatz war der Rüstzug der Abteilung Mitte mit 19 Einsatzkräften.