Startseite > Einsätze > 2020 > Unterstützung Rettungsdienst mit der Drehleiter

Unterstützung Rettungsdienst mit der Drehleiter

• Datum: 02.09.20

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes und der Freiwilligen Feuerwehr Bodelshausen rückte am Mittwoch, 02. September 2020 um 16:00 Uhr die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Mössingen in die August-Lämmle-Straße nach Bodelshausen aus.

Auf Grund eines medizinischen Notfalls forderte der Rettungsdienst zur schonenden Rettung eines Patienten aus dem 1. Obergeschoss die Unterstützung der Drehleiter an.

Nach dem Transport des Patienten im Drehleiterkorb der Feuerwehr wurde er zur weiteren Behandlung mit dem Rettungswagen in eine Klinik gefahren.

Im Einsatz war neben dem Rettungsdienst und der Drehleiter der Feuerwehr Mössingen, auch die Feuerwehr Bodelshausen zur Unterstützung an der Einsatzstelle.