Startseite > Einsätze > 2020 > Schwerer Verkehrsunfall auf dem Nordring forderte 6 verletzte Personen

Schwerer Verkehrsunfall auf dem Nordring forderte 6 verletzte Personen

• Datum: 02.08.20

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen rückten am Sonntagabend gegen 20:15 Uhr die Rettungskräfte aus. Die beiden PKW kollidierten so heftig miteinander dass alle sechs Insassen, darunter zwei Kinder in den Fahrzeugen verletzt wurden.

Auf Höhe des Mössinger Industriegebietes Schlattwiesen kollidierten die Fahrzeuge im Begegnungsverkehr Frontal miteinander. Entgegen den ersten Notrufmeldungen wurden glücklicherweise keine der Personen im Fahrzeug eingeklemmt, sodass keine Technische Unfallrettung erforderlich wurde.

Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf befanden sich alle Personen außerhalb der Fahrzeuge und wurden von Ersthelfern betreut. Die Feuerwehr übernahm umgehend die medizinische Erstversorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und stellte parallel hierzu den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde der Rettungsdienst bei der Betreuung und Versorgung der Patienten unterstützt, sowie ausgelaufene Betriebsmittel aufgenommen.

Während der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet.

Seitens der Feuerwehr war der Rüstzug der Abteilung Mitte mit 5 Fahrzeugen und 21 Einsatzkräfte an der Einsatzstelle.