Startseite > Einsätze > 2020 > Brennendes Altpapier in der Eschenstraße

Brennendes Altpapier in der Eschenstraße

• Datum: 28.02.20

Zu einem Stapel brennendem Altpapier, welches bereits auf eine angrenzende Hecke übergriff rückten in der Nacht zu Samstag die Einsatzkräfte der Abteilung Mitte in die Eschenstraße im Stadtteil Bästenhardt aus. Mit einem C-Rohr konnte das Feuer innerhalb kürzester Zeit abgelöscht werden.

Kurz vor 23:30 Uhr alarmierte die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst in Tübingen die Einsatzkräfte in die Eschenstraße im Mössinger Stadtteil Bästenhardt. Ein Stapel Altpapier welcher aus bislang ungeklärten Gründen auf dem Gehweg brannte und bereits auf Teile einer angrenzenden Hecke übergriff, konnte durch aufmerksame Anwohner so weit abgelöscht werden, dass die nach wenigen Minuten später eingetroffenen Feuerwehr nur noch Nachlöscharbeiten durchführen musste.

Im Einsatz waren die Polizei und die Feuerwehr Mössingen mit drei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften.