Startseite > Einsätze > 2019 > Verkehrsunfall auf der B 27

Verkehrsunfall auf der B 27

• Datum: 17.07.19

Zu einem Verkehrsunfall mit 5 beteiligten Fahrzeugen rückten am Mittwochnachmittag kurz nach 16:00 Uhr die Rettungskräfte auf die B 27 bei Ofterdingen aus. Am Unfall beteiligt war auch ein LKW mit Auflieger.

Kurz vor der Ortseinfahrt Ofterdingen, aus Dußlingen kommend kollidierte ein Mercedes Sprinter mit einem entgegenkommenden LKW nahezu Frontal. Im weiteren Verlauf wurde der Transporter gegen weitere im zähfliesenden Verkehr fahrende Fahrzeuge die in Fahrtrichtung Mössingen unterwegs waren geschleudert. Der Aufprall war dabei so heftig dass ein Fahrzeug von der Fahrbahn geschoben wurde.

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurden die Feuerwehren aus Ofterdingen und Mössingen an die Einsatzstelle gerufen, wobei ein Fahrer durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden musste.

Warum es zum Unfall kam ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlung.

Zur Rettung sowie zur Unfallaufnahme musste die B 27 mehrere Stunden voll gesperrt werden, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr führte.