Startseite > Einsätze > 2019 > Technische Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

Technische Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

• Datum: 16.08.19

Zu einem Verkehrsunfall mit ausgelaufenen Betriebsmittel rückte die Abteilung Mitte am Freitagabend gegen 18:15 Uhr aus. In der Straße Auf der Lehr kam es zu einem heftigen Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Zweirad.

Die Fahrerin eines Audi A 3 stieß Frontal mit einem entgegenkommenden Motorrad im Einmündungsbereich Aiblestraße / Auf der Lehr zusammen, der Führer des Kraftrades wurde in Folge der Kollision von seinem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt. Er musste vom Rettungsdienst behandelt und in eine Klinik gefahren werden. Auch ein in der Aiblestraße wartender Dacia wurde durch die vorausgegangene Kollision in den Unfall verwickelt.

Aus den Fahrzeugen liefen größere Mengen Betriebsmittel aus, die durch die Feuerwehr aufgenommen werden mussten.

Zur Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge musste die Straße für den Verkehr gesperrt werden, zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

Die Abteilung Mitte war mit dem Kleineinsatzfahrzeug (KEF) und drei Einsatzkräften an der Einsatzstelle.