Startseite > Einsätze > 2019 > Mössinger Drehleiter zur Unterstützung in Ofterdingen

Mössinger Drehleiter zur Unterstützung in Ofterdingen

• Datum: 30.06.19

Zum Brand eines Schuppens direkt neben dem angrenzenden Wohnhaus rückte am gestrigen Sonntag gegen 23:30 Uhr im Rahmen der Überlandhilfe eine Besatzung mit der Drehleiter in den Ofterdinger Sulzweg aus.

Zur Unterstützung der Löscharbeiten sowie zur Kontrolle und Öffnung der Dachhaut forderten die Feuerwehrkameraden der Nachbargemeinde Ofterdingen die Drehleiter der Feuerwehr Mössingen an.

Aus bislang ungeklärten Gründen kam es am späten Sonntagabend zum Vollbrand eines Holzschuppens zwischen zwei Wohngebäuden.

Nach Eintreffen der Mössinger Kräfte und Rücksprache mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr Ofterdingen wurde die Drehleiter aufgestellt um am Wohnhaus rund drei Quadratmeter Dachfläche zu öffnen, Glutnester im Dach zu lokalisieren und abzulöschen.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Ofterdingen und der Feuerwehr Mössingen auch der Rettungsdienst und die Polizei.