Startseite > Einsätze > 2019 > Küchenbrand in der Ofterdinger Straße

Küchenbrand in der Ofterdinger Straße

• Datum: 13.02.19

Im Untergeschoss eines Wohn- und Geschäftsgebäude in der Ofterdinger Straße kam es am vergangenen Mittwoch, 13. Februar 2019 gegen 14:30 Uhr zum Brand an einer Küchenzeile. Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch lokalisieren und ablöschen.

Als die ersten Kräfte der Feuerwehr an der Einsatzstelle eintrafen, konnte eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung im Untergeschoss wahrgenommen werden. Innerhalb kurzer Zeit lokalisierte ein Atemschutztrupp in der Küche im Bereich des Herdes den Brand und löschte das Feuer ab. Durch die Hitze und die starke Rauchentwicklung wurden auch die umliegenden Einrichtungsgegenstände stark beschädigt.

Die Wohnung wurde abschließend belüftet und mittels Wärmebildkamera auf weitere Glutnester kontrolliert sowie der Brandschutt aus dem Gebäude gebracht.

Im Einsatz war neben der Polizei und dem Rettungsdienst die Abteilung Mitte mit vier Fahrzeugen.