Verkehrsunfall auf dem Nordring
- Datum: 09.08.18
- Uhrzeit: 20:43
- Abteilung: Mitte
Zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person kam es am Dienstag, 07. August 2018 gegen 20:45 Uhr auf dem Nordring bei Mössingen. Ein Fahrzeug kam alleine beteiligt von der Fahrbahn ab und verkeilte sich in einer Leitplanke.
Der Fahrer eines Ford Focus welcher ortsauswärts den Heerweg befuhr, steuerte sein Fahrzeug in einer leichten Linkskurve geradeaus über eine Wiese. Dabei touchierte er ein Verkehrszeichen und überfuhr anschließend den Nordring, bis er schließlich in einer gegenüberliegenden Leitplanke zum stehen kam.
Der Aufprall an der Leitplanke war jedoch so heftig, dass das Fahrzeug unter der Leitplanke eingeklemmt wurde und der Fahrer eingeschlossen war. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde der Mann erstversorgt und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Im Anschluss musste die stark verformte Leitplanke mit hydraulischem Rettungsgerät abgetrennt werden, sodass der Fahrer aus seinem PKW befreit werden konnte.
Im Einsatz war der Rüstzug der Abteilung Mitte sowie die Polizei und der Rettungsdienst.
Wie bereits in der ersten Jahreshälfte rückte die Feuerwehr Mössingen in den vergangenen Tagen überdurchschnittlich häufig zu Notfällen aus. Am Mittag war eine Besatzung mit dem Kleineinsatzfahrzeug zur Amtshilfe für die Polizei im Einsatz. Am Mittwochnachmittag gegen 17:00 Uhr rückte eine Staffelbesatzung mit dem Löschfahrzeug zu einem eingeschlossenen Kleinkind im PKW auf den Freibadparkplatz aus.
Nur einen Tag später, musste ein Kleinfeuer in der Geißhäuserstraße in Belsen kontrolliert werden und in den Abendstunden wurden die Einsatzkräfte der Abteilung Mitte zu einem unbeaufsichtigten Feuer in die Butzenbadstraße gerufen. Die Freiwillige Feuerwehr Mössingen war in diesem Jahr 107 mal im Einsatz.