Startseite > Einsätze > 2018 > Überlandhilfe in Ofterdingen – Verkehrsunfall

Überlandhilfe in Ofterdingen – Verkehrsunfall

• Datum: 17.06.18

Zu einem Verkehrsunfall in der Verlängerung der Roosäckerstraße in Ofterdingen wurden die Feuerwehren aus Ofterdingen und Mössingen Abteilung Mitte am Sonntagabend, 17. Juni 2018 kurz nach 20:15 Uhr alarmiert. Erste Meldungen zufolge dass der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt sei und das Fahrzeug zu brennen beginnt bestätigten sich glücklicherweise nicht.

Der Fahrer eines Fiat Punto befuhr die Roosäckerstraße in Ofterdingen, außerhalb der Ortschaft in Richtung Dußlingen kam er anschließend alleine Beteiligt von der Fahrbahn ab und überschlug sich hierbei mit seinem Fahrzeug so, dass der Wagen auf der Beifahrerseite zum Liegen kam.

Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte nur wenige Minuten später war der Fahrer noch im Fahrzeug eingeschlossen, jedoch nicht eingeklemmt.

Die Feuerwehr Ofterdingen und Mössingen stabilisierten das Fahrzeug mittels dem Abstützsystem Stab Fast und befreiten den verunfallten Mann gemeinsam aus seinem Fahrzeug.

Im Einsatz waren neben dem Rettungsdienst, der Polizei und der Freiwilligen Feuerwehr Ofterdingen der Rüstzug der Abteilung Mitte mit 4 Fahrzeuge und 17 Einsatzkräften.