Startseite > Einsätze > 2018 > Holzschuppen im Edelmannsweg abgebrannt

Holzschuppen im Edelmannsweg abgebrannt

• Datum: 24.04.18

Zu einem brennenden Schuppen rückten am Dienstag kurz nach 12:00 Uhr die Einsatzkräfte der Abteilung Mitte in den Edelmannsweg in Mössingen aus. Ein Holzschuppen der an einer Garage angebaut war, brannte vollständig ab und griff bereits auf die Garage über. Die Feuerwehr konnte durch das rasche Eingreifen eine weitere Ausbreitung verhindern.

Als die ersten Einsatzkräfte nur wenige Minuten nach der Alarmierung im Edelmannsweg eingetroffen waren, stand der Holzschuppen bereits im Vollbrand und hat durch ein Fenster auf die angrenzende Garage übergegriffen. Weiter wurde durch die starke Hitze eine Fensterscheibe des Wohnhauses beschädigt. Durch den massiven Einsatz von zwei Atemschutztrupps, die mit zwei C-Rohren die Brandbekämpfung einleiteten konnte ein weiteres Übergreifen auf einen Traktor der hinter der Garage abgestellt war und das etwa 5 Meter entfernte Wohnhaus verhindert werden.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand, zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Im Einsatz war die Abteilung Mitte mit dem Löschzug und 21 Einsatzkräfte, sowie Kräfte der Polizei und des Rettungsdienstes.