Startseite > Einsätze > 2018 > Feuerwehreinsatz in Bästenhardt - Rauchentwicklung aus Küchenfenster

Feuerwehreinsatz in Bästenhardt - Rauchentwicklung aus Küchenfenster

• Datum: 27.03.18

Zu einer unklaren Rauchentwicklung mit ausgelöstem Hausrauchmelder rückten am Dienstagabend gegen 21:15 Uhr die Einsatzkräfte der Abteilung Mitte in den Haselweg im Stadtteil Bästenhardt aus.

Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eingetroffen waren, konnte eine leichte Rauchentwicklung aus der Erdgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses festgestellt werden. Der Bewohner welcher sich noch in der Wohnung befand, wurde durch die Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Auch eine weitere Bewohnerin des Hauses musste wegen Atemwegsreizungen betreut werden.

Ein Trupp unter Atemschutz ging in die Wohnung vor und konnte einen mit Fett gefüllten Topf auf dem Herd als Ursache für die Rauchentwicklung ausfindig machen. Der Topf wurde ins Freie verbracht und die Wohnung sowie das Treppenhaus belüftet.

Im Einsatz waren 5 Fahrzeuge der Feuerwehr mit 25 Einsatzkräfte, sowie die Polizei und der Rettungsdienst.