Startseite > Einsätze > 2018 > Drei Einsätze innerhalb wenigen Stunden fordert die Feuerwehr Mössingen

Drei Einsätze innerhalb wenigen Stunden fordert die Feuerwehr Mössingen

  • Datum: 04.01.18
  • Uhrzeit: 15:43
  • Abteilung: Mitte, Belsen

Zu gleich drei Einsätzen innerhalb wenigen Stunden rückten die Einsatzkräfte der Abteilung Mitte am Donnerstag aus. Neben einem Verkehrsunfall auf der B 27 und losen Dachziegeln in der Falltorstraße, mussten die Kräfte der Abteilung Belsen und Abteilung Mitte einen PKW-Brand in einer Garage löschen.

Zum ersten Einsatz des Tages rückte kurz vor 11:00 Uhr zunächst die Drehleiter in die Falltorstraße aus, dort hatten sich auf einem leer stehenden Gebäude Dachziegel gelöst und sind auf die Straße gefallen. Die Besatzung der Drehleiter konnte ca. 2 qm lose Dachziegel abdecken und ein weiteres Abrutschen verhindern.

Noch während des Einsatzes in der Falltorstraße wurde der Rüstzug der Abteilung Mitte zu einem Verkehrsunfall auf die B 27 gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es dort zum Zusammenstoß zweier PKW, beim Eintreffen der Feuerwehr waren jedoch entgegen den ersten Meldungen keine Person im Fahrzeug eingeklemmt.

Zum dritten Einsatz rückten die Abteilungen Belsen und Mitte gegen 15:45 Uhr in die Waldstraße im Stadtteil Belsen aus. Dort kam es aus ungeklärten Gründen zum Brand eines Fahrzeuges in einer Garage, welcher innerhalb wenigen Minuten mittels zwei C-Rohre abgelöscht wurde. Da das Fahrzeug beim Eintreffen der Feuerwehr noch in der verschlossenen Garage abgestellt war, mussten sich die Einsatzkräfte zuerst über das Garagentor mittels Brechwerkzeuge einen Zugang verschaffen. Parallel zu den Löschmaßnahmen wurde das direkt angrenzende Wohngebäude kontrolliert und belüftet.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr sechs Fahrzeuge mit 33 Einsatzkräften, sowie die Polizei und der Rettungsdienst.