Startseite > Einsätze > 2017 > Verkehrsunfall zwischen Bodelshausen und Hechingen

Verkehrsunfall zwischen Bodelshausen und Hechingen

• Datum: 20.08.17

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Sonntag, 20. August 2017 gegen 19:30 Uhr. Ein Porsche Cayenne und ein Audi A 5 prallten im Begegnungsverkehr so heftig ineinander dass beide Fahrer in ihren Fahrzeugen eingeklemmt wurden und von der Feuerwehr befreit werden mussten.

Aus bisher ungeklärten Gründen stießen die beiden Fahrzeuge in der Verlängerung der Hechinger Straße auf Höhe des Industriegebietes bei Bodelshausen nahezu frontal ineinander.

Beim Eintreffen der Feuerwehren aus Bodelshausen und Mössingen standen beide Fahrzeuge neben der Fahrbahn im Grünstreifen. Sofort wurden die Rettungsmaßnahmen mit sämtlichen hydraulischen Rettungsgeräten an den stark beschädigten Fahrzeugen eingeleitet. Der Fahrer des Porsches konnte schließlich nach Abnahme des Fahrzeugdaches schonend gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden. Für den Fahrer des Audi hingegen kam jede Hilfe zu spät, er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen und musste im weiteren Verlauf des Einsatzes von den Kräften der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug geborgen werden.

Die stark befahrene Verkehrsstrecke zwischen Bodelshausen und Hechingen musste während den Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme komplett für den Verkehr gesperrt werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Bodelshausen und der Rüstzug der Feuerwehr Mössingen, sowie mehrere Besatzungen des Rettungsdienstes und der Hubschrauber, sowie die Polizei mit mehreren Fahrzeugen.