Startseite > Einsätze > 2017 > Verkehrsunfall auf winterlicher Fahrbahn

Verkehrsunfall auf winterlicher Fahrbahn

• Datum: 30.11.17
  • Abteilung: Mitte, Talheim

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen rückten am Donnerstag gegen 08:00 Uhr die Rettungskräfte auf die Talheimer Steige aus. Die erste Meldung, dass eine Person im Fahrzeug eingeklemmt ist bestätigte sich nicht.

Aus bislang unbekannten Gründen kam es im oberen Bereich der Talheimer Steige kurz vor 08:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Renault Zoe und einem Mercedes Transporter. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, ob der Fahrer im Renault eingeklemmt ist wurde die Feuerwehr zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte saß der Fahrer des Renaults noch im Fahrzeug und war eingeschlossen, glücklicherweise nicht eingeklemmt. Der Patient wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von der Feuerwehr betreut und erstversorgt, anschließend konnte er dem Rettungsdienst übergeben werden.

Seitens der Feuerwehr wurden ausgelaufene Betriebsmittel aufgenommen, der Brandschutz sichergestellt und das Renault Elektrofahrzeug stromlos geschaltet.

Im Einsatz waren neben dem Rettungsdienst und der Polizei, der Rüstzug der Abteilung Mitte, sowie die Abteilung Talheim mit 6 Fahrzeugen.

Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme kam es im Berufsverkehr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.