Startseite > Einsätze > 2017 > Verkehrsunfall auf der B 27

Verkehrsunfall auf der B 27

• Datum: 06.10.17

Zu einem Verkehrsunfall mit einem alleine beteiligten Fahrzeug rückten in der Nacht zu Freitag die Rettungskräfte auf die B 27 aus. Kurz nach 01:00 Uhr kam der Fahrer eines 3er BMW auf der Ofterdinger Steige etwa 300 Meter nach der Abfahrt Mössingen von der Fahrbahn ab.

Warum der Lenker des Fahrzeuges die Kontrolle über seinen Wagen im Bereich der vierspurigen Teilstrecke verloren hat ist bisher unklar. Beim Eintreffen der Feuerwehr lag der PKW auf der Fahrerseite unmittelbar neben der Fahrbahn im Grünstreifen. Im Fahrzeug war der verletzte Fahrer in seinem Fahrzeug eingeschlossen und konnte dieses nicht selbständig verlassen.

Die Kräfte aus Ofterdingen und Mössingen befreiten den Fahrer gemeinsam über die Beifahrerseite seines Fahrzeuges aus seiner misslichen Lage und übergaben ihn an den Rettungsdienst zur medizinischen Behandlung.

Da zunächst unklar war, ob noch weitere Personen im Auto gesessen sind, wurde die angrenzende Wiese ausgeleuchtet und durch Kräfte der Feuerwehr abgesucht.

Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme war die B 27 in Fahrtrichtung Hechingen nur einseitig befahrbar.

Im Einsatz war der Rüstzug der Abt. Mitte, die Feuerwehr Ofterdingen mit drei Fahrzeugen sowie Kräfte des Rettungsdienstes und die Polizei.