Startseite > Einsätze > 2017 > Verkehrsunfall auf der B 27 - PKW auf Dach

Verkehrsunfall auf der B 27 - PKW auf Dach

• Datum: 12.06.17

Am Montagvormittag, 12. Juni 2017 rückte die Feuerwehr auf die B 27 aus. Auf Höhe Bad Sebastiansweiler ereignete sich ein Verkehrsunfall bei dem ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen war und auf dem Dach zum liegen kam.

Da zunächst unklar war ob der Fahrer im Fahrzeug eingeschlossen oder eingeklemmt ist, rückten gegen 09:30 Uhr die Einsatzkräfte der Abteilung Mitte mit dem Rüstzug auf die B 27 aus. Der 18 jährige Fahrer eines BMW kam kurz vor der vierspurigen Ausbaustrecke bei Bad Sebastiansweiler, in Fahrtrichtung Tübingen nach Rechts von der Fahrbahn ab und steuerte sein Fahrzeug rund 100 Meter in der Wiese auf eine Böschung zu, in der er schließlich auf dem Dach zum liegen kam. Ein dahinter fahrender Verkehrsteilnehmer beobachtete den Unfall und konnte den verletzten BMW Lenker aus seinem Fahrzeug befreien und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte betreuen.

Die Feuerwehr kontrollierte das Fahrzeug und die nähere Umgebung an der Unfallstelle, da zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte ob der Fahrer alleine im Fahrzeug saß. In weiteren Verlauf unterstützten die Einsatzkräfte das Abschleppunternehmen bei der Bergung des Fahrzeuges.

Für die Unfallaufnahme und die Fahrzeugbergung wurde ein Fahrsteifen gesperrt, zu größeren Verkehrbehinderungen kam es jedoch nicht.

Im Einsatz waren neben der Polizei und dem Rettungsdienst die Feuerwehr Mössingen, Abteilung Mitte mit drei Fahrzeugen und 8 Einsatzkräfte.