Startseite > Einsätze > 2017 > PKW Brand in der Weidenstraße

PKW Brand in der Weidenstraße

• Datum: 15.10.17

Innerhalb zwei Stunden rückte die Abt. Mitte am Sonntagabend gleich zweimal aus. Gegen 19:15 Uhr wurden die Einsatzkräfte zunächst zu einer Nottüröffnung in Öschingen gerufen. Wenig später wurde die Hilfe der Feuerwehr bei einem Fahrzeugbrand in Bästenhardt benötigt, warum der VW Golf brannte ist bisher unklar.

Nachdem bei der Nottüröffnung in Öschingen kein Einsatz für die Feuerwehr erforderlich war, mussten die Einsatzkräfte um 20:40 Uhr erneut ausrücken.

In der Weidenstraße in Bästenhardt kam es aus bisher ungeklärter Ursache zum Brand im Motorraum eines VW Golf, der unmittelbar neben dem Wohngebäude geparkt war.

Beim Eintreffen des Löschfahrzeuges stand der Motorraum in Vollbrand, ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude konnte jedoch durch den schnellen Einsatz verhindert werden. Ein Trupp unter Atemschutz löschte mit einem C-Rohr den Motorraum innerhalb wenigen Minuten ab.