Startseite > Einsätze > 2017 > Menschenrettung an der Steinlach

Menschenrettung an der Steinlach

• Datum: 16.12.17

Zu einer Menschenrettung an der Steinlach wurden die Einsatzkräfte der Abteilung Mitte am Samstag um kurz nach 08:00 Uhr gerufen. Warum die Person hinter einem Lebensmittelmarkt in der Bahnhofstraße in den tiefer gelegenen Bach gerutscht ist, ist bisher völlig unklar.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte, konnte die verunfallte Person in der Böschung zur Steinlach hin, in rund acht Meter Tiefe aufgefunden werden. Umgehend wurde mit Steckleiterteilen Zugang in das unwegsame und durch den Schneefall rutschige Gelände geschaffen.

Nach der medizinischen Erstversorgung und Umlagerung in die Schleifkorbtrage, konnte der Patient über den Bach transportiert und aus dem flacheren Hang auf der gegenüberliegenden Seite des Baches gerettet werden.

Zur weiteren Erstversorgung wurde die Person vom Rettungsdienst behandelt und in die Klinik gefahren.

Im Einsatz waren 18 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit 5 Fahrzeugen, sowie die Polizei und der Rettungsdienst.