Startseite > Einsätze > 2017 > Arbeitsunfall im Hallenbad

Arbeitsunfall im Hallenbad

• Datum: 13.09.17

Zu einem Arbeitsunfall ist es am Mittwoch, 13. September 2017 gegen 14:30 Uhr bei Renovierungsarbeiten im Mössinger Hallenbad gekommen. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der schonenden Rettung des Verunfallten.

Bei Schneidearbeiten im tiefen Schwimmbecken verletzte sich ein Arbeiter mit einem Trennschleifer so schwer am Bein, dass er vom Rettungsdienst erstversorgt und in eine Klinik gefahren werden musste.

Aufgrund des großen Höhenunterschiedes zwischen Beckenboden und Fußboden wurde die Abt. Mitte zur Unterstützung bei der Rettung angefordert. Mit Hilfe einer Schleifkorbtrage konnte der Mann innerhalb weniger Minuten schonend aus dem etwa 5 Meter tiefen Schwimmbecken gerettet werden.

Im Einsatz waren ein Löschfahrzeug der Abteilung Mitte mit 9 Einsatzkräften, sowie der Rettungsdienst und die Polizei.