Startseite > Einsätze > 2016 > Schleifmaschine ausgebrannt - Abteilung Mitte zur Überlandhilfe in Bodelshausen im Einsatz

• Datum: 28.11.16

Am gestrigen Montag, 28. November 2016 rückte die Abteilung Mitte mit zwei Löschfahrzeugen zur Unterstützung der Feuerwehr Bodelshausen gegen 20:45 Uhr in einen Industriebetrieb nach Bodelshausen aus.

Aus bisher unbekannten Gründen kam es in einem metallverarbeitenden Betrieb in Bodelshausen zum Brand in einer Schleifmaschine, unter starker Rauchentwicklung brannte die Maschine restlos aus.

Die Feuerwehr Bodelshausen welche mit zahlreichen Atemschutztrupps im Einsatz war um das Feuer zu löschen, wurde von den Kräften der Feuerwehr Mössingen unterstützt.

Nachdem mehrere Abluftöffnungen geschaffen wurden, um das Gebäude vom Rauch zu befreien, mussten verschiedene Maschinenverkleidungen abgebaut werden um das Feuer im Ölbehälter vollständig ablöschen zu können.

Die Aufräumarbeiten zogen sich noch bis in die späten Abendstunden hin.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Bodelshausen und dem Rettungsdienst zwei Löschfahrzeuge der Abteilung Mitte mit 18 Einsatzkräften