Startseite > Einsätze > 2016 > Brennt Gabelstapler in Talheim

Brennt Gabelstapler in Talheim

• Datum: 31.03.16
  • Abteilung: Mitte, Talheim

Am Donnerstagnachmittag wurden die Abteilungen Talheim und Mitte gegen 13:30 Uhr zu einem in Brand geratenen Gabelstapler nach Talheim gerufen. Der Gabelstapler geriet aus bislang ungeklärten Gründen im Hof einer Palettenfabrik in Brand.

Ein Mitarbeiter hatte während der Arbeit mit dem Gabelstapler Rauchentwicklung sowie Flammenbildung im Motorbereich festgestellt und sofort die Feuerwehr alarmiert. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der Mitarbeiter unter Einsetzung von drei Feuerlöschern verhindern, dass das Feuer auf die direkt daneben gelagerten Paletten übergreifen konnte.

Mittels Kleinlöschgerät wurde der Gabelstapler von der Feuerwehr vollends abgelöscht und anschließend stromlos geschalten.

Im Einsatz waren die Abteilungen Talheim und Mitte mit zwei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften, sowie die Polizei.