Startseite > Einsätze > 2014 > Containerbrand im Schulgelände

Containerbrand im Schulgelände

• Datum: 21.10.14

Am Dienstagabend um 18:00 Uhr rückte die Abt. Mitte zu einem Containerbrand in das Mössinger Schulzentrum aus. Das Feuer konnte in wenigen Minuten mit einem C-Rohr abgelöscht werden.

Weithin sichtbar war die Rauchsäule des Containerbrandes der auf dem Schulgelände nahe des Quenstedt Gymnasiums stand.

Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf brannte etwa die Hälfte des mit Styropor gefüllten Baucontainers.

Ein Atemschutztrupp konnte das Feuer nach wenigen Minuten komplett ablöschen.

Um ein erneutes Aufflammen zu verhindern wurde der Container anschließend mit Schaum geflutet.

Im Einsatz war die Abt. Mitte mit drei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräfte.

Bereits in der Nacht zu Dienstag rückten die Abteilungen Belsen und Mitte mit dem Löschzug in die Kurklinik Bad Sebastiansweiler aus, dort löste durch ausgetretenen Wasserdampf die Brandmeldeanlage aus.