Startseite > Einsätze > 2013 > Verkehrsunfall auf dem Nordring / Kreuzung Endelbergstraße

Verkehrsunfall auf dem Nordring / Kreuzung Endelbergstraße

• Datum: 10.06.13

Im Kreuzungsbereich Nordring / Endelbergstraße nach Ofterdingen kam zur Mittagszeit ein Golf Fahrer von der Straße ab, touchierte ein weiteres Fahrzeug und blieb im dortigen Bach stecken.

Bereits noch vor der Abzweigung nach Ofterdingen kam der Golf von der Straße ab, touchierte ein im Kreuzungsbereich wartendes Fahrzeug und fuhr dann weiter in den an der Endelbergstraße entlang laufenden Bach.

Nach ersten Meldungen war der Fahrer des Golfs im PKW eingeklemmt, was sich aber glücklicherweise nicht bewahrheitete. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der ältere Mann bereits vom Rettungsdienst befreit und versorgt.

Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf das Abklemmen der Stromversorgung, Betriebsmittel liefen keine aus. Ein Fahrzeug blieb zur Unterstützung des Abschleppdienstes vor Ort.

Im Einsatz war die Abteilung Mitte mit 4 Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften, zudem der Rettungsdienst und die Polizei.