Startseite > Einsätze > 2013 > Unterstützung nach Veringenstadt

Unterstützung nach Veringenstadt

• Datum: 01.06.13
  • Abteilung: Mitte, Öschingen

Bereits am Samstagnachmittag rückten 12 Einsatzkräfte der Abteilungen Mitte und Öschingen unter anderem mit dem Abrollbehälter Schlauch und Unwetter, einem MTW und dem Werkstattwagen als Kommandofahrzeug in den Landkreis Sigmaringen nach Veringenstadt aus.

Die dortigen Einsatzkräfte forderten bereits frühzeitig Unterstützung aus den umliegenden Landkreisen an. So eben auch den Katastrophenschutzzug Hochwasser aus dem Landkreis Tübingen. Der Zug setzt sich zusammen aus einem KatS-LF aus Tübingen-Unterjesingen, dem GW-Hochwasser aus Bodelshausen, sowie der oben genannten Kräfte aus Mössingen. Die Einheit verblieb bis Montagmorgen in Veringenstadt, die Einsatzkräfte wurden im Schichtbetrieb ausgetauscht. Neben den Ereignissen in Mössingen bedeutete dies zusätzliche Anstrengungen für die Einsatzkräfte.