Startseite > Einsätze > 2013 > In der Belsener Weinbergstraße brannte ein Ölofen

In der Belsener Weinbergstraße brannte ein Ölofen

• Datum: 29.01.13
  • Abteilung: Mitte, Belsen

Zu einem brennenden Ölofen rückten die Abteilungen Belsen und Mitte heute kurz vor 14 Uhr aus. Ein Trupp unter Atemschutz hatte das Feuer binnen Minuten gelöscht, Personen kamen keine zu Schaden.

Nach einem lauten Knall aus der Küche bemerkten der Hausbewohner und seine Tochter den Brand am Ölofen, und verließen umgehend das Haus und alarmierten die Feuerwehr. Ein Atemschutztrupp der angrückten Feuerwehr löschte den brennenden Ofen ab, bevor das Feuer auf die Einrichtung übergreifen konnte. Dennoch entstand aufgrund Hitze und Rauch erheblicher Schaden in der Küche. Laut ersten Schätzungen der Polizei soll diese in Höhe von ca. 15.000€ liegen.

Als Ursache für den Brand wurde ein Defekt an der Ölzuleitung ermittelt.

Im Einsatz waren 24 Einsatzkräften und 4 Fahrzeuge der Abteilungen Belsen und Mitte der Feuerwehr Mössingen. Der Rettungsdienst, sowie weitere Kräfte der DRK Bereitschaft waren ebenso wie die Polizei vor Ort.