Startseite > Einsätze > 2012 > Verkehrsunfall in Belsen

Verkehrsunfall in Belsen

• Datum: 19.02.12
  • Abteilung: Mitte, Belsen

An der berüchtigten Kreuzung Öschlestraße / Allee Kanton Saint-Julien kam es gestern Abend zu einem Verkehrsunfall bei dem zwei Personen leicht bzw. mittelschwer verletzt wurden.

Die beiden Fahrzeuge kamen nach dem Zusammenstoß in einem angrenzenden Garten zu stehen. Die anfängliche Meldung, dass eine Person eingeklemmt sei, wurde glücklicherweise nicht bestätigt. Die leicht und mittelschwer verletzten Personen wurden beim Eintreffen der Feuerwehr bereits durch den Rettungsdienst versorgt, hierbei unterstützte die Feuerwehr bis zum Eintreffen eines zweiten Rettungswagen. Die Abteilung Belsen und ein Fahrzeug der Abt. Mitte beleuchteten die Einsatzstelle zur Unfallaufnahme, und nahmen auslaufende Betriebsmittel auf. Die restlichen Einsatzkräfte konnten unmittelbar nach der Ankunft an der Einsatzstelle wieder ins Feuerwehrhaus zurückkehren.

Im Einsatz waren die Abteilungen Mitte und Belsen mit insgesamt 27 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen, sowie zwei Rettungswagen des Rettungsdienstes.

Zum genauen Unfallhergang ermittelt die Polizei.

Der Feuerwehr liegt zur Zeit kein Bildmaterial vor.