Startseite > Einsätze > 2012 > Unwetter über dem Steinlachtal

Unwetter über dem Steinlachtal

• Datum: 01.07.12

Mehrere Einsatzstellen hatte die Feuerwehr Mössingen am vergangenen Samstag nach starken Windböen und anhaltendem Starkregen zu bewältigen. Die Einsätze beschränkten sich auf umgestürzte Bäume und abgedeckte Dächer. Vollgelaufene Keller gab es keine.

Zu insgesamt 16 Einsatzstellen rückten die Einsatzkräfte am Samstagabend und Sonntagmorgen aus. Dabei waren es hauptsächlich umgestürzte Bäume im Straßenverkehr die für eine Gefährdung der Autofahrer sorgten, und so durch die Feuerwehr beseitigt werden mussten. Hauptsächlich waren hier Bästenhardt und der westliche Teil der Mössinger Kernstadt betroffen. Ein Baum stürzte in eine Hochspannungsleitung, hier konnte die Feuerwehr lediglich den Bereich absperren und auf das Eintreffen der Stadtwerke warten.

In der Höfgasse und auf der Lehr deckten die orkanartigen Böen zwei Dächer ab, welche per Drehleiter wieder geschlossen werden konnten.

Vollgelaufene Keller gab es keine, lediglich ein Anrufer meldete einen überschwemmten Tunnel nach Bästenhardt, was sich aber als Farce herausstellte: Lediglich eine größere Pfütze aufgrund zugeschwemmter Schachteinläufe befand sich auf der Kreuzung Freiherr-vom-Stein-Straße / Breitestraße.