Startseite > Einsätze > 2012 > Schwerer Verkehrsunfall - zwei PKW und ein LKW beteiligt.

Schwerer Verkehrsunfall - zwei PKW und ein LKW beteiligt.

• Datum: 11.09.12

An der Kreuzung B27 / L385 nach Mössingen ereignete sich am Dienstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall. In den Unfall waren ein LKW und zwei PKW verwickelt, insgesamt wurden 6 Personen verletzt. Entgegen ersten Meldungen war niemand eingeklemmt.

Die Feuerwehr Mössingen rückte zur Unterstützung der Ofterdinger Kollegen aus, konnte aber aufgrund der glücklichen Tatsache, dass niemand eingeklemmt war umgehend wieder abrücken.

Insgesamt wurden 6 Personen bei dem Unfall schwer verletzt. Zur Ursache ist dem Polizeibericht zu entnehmen:

"Ein 30-jähriger Lkw-Fahrer, der in Richtung Tübingen unterwegs war, bemerkte am unteren Ende der Ofterdinger Steige zu spät, dass der Verkehr vor ihm verlangsamte. Er wollte noch nach rechts ausweichen prallte jedoch gegen das Heck eines VW Sharan. Dieser wurde nach links über die Fahrbahn geschleudert und streifte hierbei einen weiteren vorausfahrenden Pkw Alfa-Romeo, welcher ebenfalls ins Schleudern kam und quer auf der Fahrbahn zum Stehen kam. Der Lkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in einen ca. 2 Meter tiefen Graben. Dabei kam es noch zur Berührung mit dem Alfa-Romeo.

Zur Unfallaufnahme wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die B 27 war bis gg. 20.45 Uhr voll gesperrt. Es kam zu erheblichen Behinderungen im Feierabendverkehr. An der Unfallstelle waren mehrere Rettungswagen und Notärzte im Einsatz. Die Feuerwehr Ofterdingen war mit 2 Fahrzeugen an der Unfallstelle. Ebenso ein Kranwagen zur Bergung des Lkw. Das THW Hechingen wurde zur Verkehrsausleitung an der Ausfahrt Bodelshausen eingesetzt. Zur Unfallzeit hatte es stark geregnet, dies dürfte jedoch nicht unfallursächlich sein."

Siehe auch: