Startseite > Einsätze > 2012 > Frontalzusammenstoß auf der B27 - zwei Personen schwer verletzt.

Frontalzusammenstoß auf der B27 - zwei Personen schwer verletzt.

• Datum: 17.11.12

Kurz nach 5 Uhr kollidierten ein Golf und ein Mercedes frontal auf der B27 Höhe Abzweigung nach Belsen. Dabei wurden die beiden Fahrer schwer verletzt, glücklicherweise aber nicht eingeklemmt.

Laut Polizeibericht war ein 24-Jähriger aus Balingen mit seinem VW Golf auf der B 27 in Fahrtrichtung Hechingen unterwegs. In der Ortsdurchfahrt geriet er mit hoher Geschwindigkeit aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegen kommenden Mercedes der E-Klasse, welcher von einem 42jährigen Reutlinger gelenkt wurde,  zusammen.

Beide Fahrzeuglenker wurden schwer verletzt und in Tübinger Kliniken eingeliefert, an beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Bei dem Golffahrer bestand der Verdacht auf Alkohol oder anderer berauschender Mittel, so der Polizeibericht weiter.

Bis nach 7.00 Uhr war die B 27 voll gesperrt. Polizei und THW richteten eine örtliche Umleitung ein.

Da die beiden Fahrer glücklicherweise nicht eingeklemmt waren, beschränkten sich die Tätigkeiten der Feuerwehr Mössingen auf das Ausleuchten der Einsatzstelle, dem Abklemmen der Fahrzeugbatterien, sowie der Reinigung der Fahrbahn: an beiden Fahrzeugen liefen die Betriebsmittel aus.