Startseite > Archiv

staatliches Ehrenzeichen in Gold für den Mössinger Albert Klett

• Datum: 12.03.2011
  • Die Geehrten werden umrahmt von Landrat Walter (r) und KBM Hermann (l). Ebenfalls dabei, der Mössinger Albert Klett (3. v.l.).
Die Geehrten werden umrahmt von Landrat Walter (r) und KBM Hermann (l). Ebenfalls dabei, der Mössinger Albert Klett (3. v.l.).Die Geehrten werden umrahmt von Landrat Walter (r) und KBM Hermann (l). Ebenfalls dabei, der Mössinger Albert Klett (3. v.l.).

Am vergangenen Samstag fand in Gomaringen die Kommandanten Dienstversammlung des Landkreises Tübingen statt. Neben 11 weiteren Feuerwehrangehörigen wurde Albert Klett der Feuerwehr Mössingen mit dem Ehrenzeichen in Gold geehrt.

Am vergangenen Samstag fand in der Kulturhalle in Gomaringen die Dienstversammlung der Kommandanten und Abteilungskommandanten des Landkreises Tübingen statt. Neben dem Bericht des Kreisbrandmeisters Karl Hermann über das vergangene Jahr und Vorträgen von weiteren Fachreferenten, konnte Landrat Joachim Walter 12 Feuerwehrangehörige mit dem staatlichen Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold auszeichnen. Darunter war ebenfalls Hauptfeuerwehrmann Albert Klett, der Mössinger Feuerwehr Abteilung Mitte.
Das goldene Ehrenzeichen wird für 40 Jahre aktiven Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr verliehen und stellt die höchste Auszeichnung im Feuerwehrwesen dar.