Startseite > Archiv

Führungsspitze der Abteilung Belsen im Amt bestätigt.

• Datum: 10.02.2011
  • Abteilung: Belsen
  • v.l.n.r.: OB Michael Bulander, Kdt. Bernd Strohmaier, dann die beförderten Manuel Klett, Benjamin Haug, Christian Streib und abschließend Abt. Kdt. Thomas Schlegel
  • Wolfgang Schaal (2. v.r.) beendete nach 35 Jahren seinen aktiven Feuerwehrdienst.
v.l.n.r.: OB Michael Bulander, Kdt. Bernd Strohmaier, dann die beförderten Manuel Klett, Benjamin Haug, Christian Streib und abschließend Abt. Kdt. Thomas Schlegelv.l.n.r.: OB Michael Bulander, Kdt. Bernd Strohmaier, dann die beförderten Manuel Klett, Benjamin Haug, Christian Streib und abschließend Abt. Kdt. Thomas Schlegel

Die Abteilung Belsen der Feuerwehr Mössingen konnte am 29. Januar bei der Abteilungsversammlung auf ein ruhiges Jahr 2010 zurückblicken.

Abteilungskommandant Thomas Schlegel konnte neben den Aktiven und Ehrenmitgliedern auch Oberbürgermeister Michael Bulander und Kommandant Bernd Strohmaier im Feuerwehrhaus Belsen begrüßen.
Die Anwesenden gedachten ihrer 3 im letzten Jahr verstorbenen Ehrenmitglieder. Mit 12 Einsätzen war 2010 ein eher ruhiges Jahr. Das größte Highlight war die Sonnwendfeier auf dem Alten Morgen. Weil das Fest bei den Bürgern gut ankam, kündigte Thomas Schlegel an, das die Abteilung Belsen die Sonnwendfeier am 25. Juni 2011 wiederholt. Dem Bericht des Schriftführers folgte der Bericht des Kassenverwalters. Herr Hans Auer, ehemaliger Bürgermeister und außerordentliches Ehrenmitglied, führte danach die Entlastungen durch. Nun standen Beförderungen an, die Feuerwehrmänner Benjamin Haug und Manuel Klett erhielten das Dienstgradabzeichen des Oberfeuerwehrmann. Christian Streib wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

Nach 35 Jahren beendete Kassenverwalter Wolfgang Schaal den aktiven Dienst.  Wolfgang Schaal brachte sich sehr aktiv neben dem Einsatzdienst ein, er war 25 Jahre im Abteilungsausschuss und 19 Jahre Kassenverwalter und immer ein vorbildlicher Kamerad. Der Abteilungskommandant dankte ihm und lobte sein Engagement für die Feuerwehr, gleichzeitig forderte er die jungen Kameraden zur Nachahmung auf.  Uwe Buckenmaier wird nun das Amt des Kassenverwalters ausführen.

Bei der Wahl des Abteilungskommandanten und seinem Stellvertreter wurden Thomas Schlegel und Jürgen Steinhilber mit großem Vertrauen wieder gewählt. Rainer Speidel bekam das Amt des Kassenprüfers.

In seinem Grußwort bedankte sich Oberbürgermeister Bulander, im Namen des Gemeinderats und der Bürger, für den außerordentlichen Dienst zum Schutze der Bevölkerung, der ehrenamtlich geleistet wird. Kommandant Bernd Strohmaier bedankte sich bei Wolfgang Schaal für seine geleistete Arbeit im Dienste der Feuerwehr Mössingen. Auf den aktuellen Personalstand ging Strohmaier ebenfalls ein: mit den beiden neuen Kameraden Karsten Schmidt und Martin Wagner konnte man 2 junge Männer gewinnen, trotzdem wäre es schön wenn man neben den 24 Aktiven noch weitere engagierte Mitglieder finden könnte.

Thomas Schlegel schloss die Versammlung mit einem Lob und Dank an die aktive Mannschaft.

[JK]