Startseite > Aktuelles > 2023 > Am 25.04.2023 war es soweit – Abnahme der Jugendflamme 1

Am 25.04.2023 war es soweit – Abnahme der Jugendflamme 1

• Datum: 25.04.23
  • Abteilung: Jugendfeuerwehr

Die Übungsstunden der letzten Wochen haben sich ausgezahlt, denn alle der teilnehmenden 14 Jugendlichen, darunter 3 Mädchen haben den Wettbewerb mit Bravour bestanden und sich damit das Abzeichen redlich verdient.

Bei dem Wettbewerb mussten Aufgaben aus den Bereichen Notruf, Knoten und Stiche, Fahrzeug- und Gerätekunde, Schlauchauswerfen, Handhabung von Verteiler und Strahlrohr, Aufsuchen von Hydranten und Erster Hilfe gemeistert werden.

Die Jugendflamme ist der erste Ausbildungsnachweis, welcher in der Jugendfeuerwehr erworben werden kann und besteht aus insgesamt 3 Stufen. Neben der Jugendflamme kann ab dem Alter von 15 Jahren zusätzlich die Leistungsspange erworben werden.

Ein herzlicher Dank gilt dem Kreisjugendfeuerwehrwart Fabian Weimer, der die Abnahme für uns durchgeführt hat.

Die Freiwillige Feuerwehr Mössingen gratuliert allen Teilnehmern und wünscht weiterhin viel Spaß und Freude bei den Veranstaltungen der Jugendfeuerwehr, sowie viel Erfolg bei noch folgenden Wettbewerben.