Startseite > Aktuelles > 2022 > Thomas Schlegel als Abteilungskommandant verabschiedet

Thomas Schlegel als Abteilungskommandant verabschiedet

• Datum: 10.01.22
  • Abteilung: Belsen

Am vergangenen Montag verabschiedete Oberbürgermeister Michael Bulander den langjährigen Abteilungskommandanten Thomas Schlegel aus seinem Amt. Die Abteilungskommandanten und dessen Stellvertreter sowie Feuerwehrkommandant Bernd Strohmaier waren ebenfalls zur Gemeinderatssitzung gekommen.

34 Jahre lang ist Thomas Schlegel bereits bei der Feuerwehr Mössingen, Abteilung Belsen aktiver Feuerwehrmann. In seiner Dienstzeit begleitete er zahlreiche Ämter, als Jugendfeuerwehrwart, Ausschussmitglied, stellvertretender Abteilungskommandant, Abteilungskommandant und auch als stellvertretender Feuerwehrkommandant setzte er sich stets für seine Feuerwehr ein und dies mit großem Engagement.

Neben unzähligen Veranstaltungen, Sitzungen und Ausflügen war Thomas Schlegel auch bei einigen großen Feuerwehreinsätzen mit dabei.

Bereits am 08. Februar 2020 übergab Thomas Schlegel dann bei der Jahreshauptversammlung der Abteilung Belsen sein Amt als Abteilungskommandant an Christian Streib. Auf Grund der Corona Pandemie konnte die offizielle Verabschiedung durch die Stadtverwaltung bisher nicht stattfinden.

Seinen Feuerwehrdienst beendet Thomas Schlegel jedoch nicht, denn er möchte auch weiterhin der Abteilung Belsen die Treue halten.

Die Freiwillige Feuerwehr Mössingen bedankt sich bei Thomas Schlegel für das seit Jahrzehnten aufgebrachte Engagement.