Startseite > Aktuelles > 2022 > Kreisfeuerwehrtag in Tübingen

Kreisfeuerwehrtag in Tübingen

• Datum: 23.05.22

Am Sonntag, 29. Mai 2022 lädt die Feuerwehr Tübingen zum 175. Jubiläum in Verbindung mit dem Kreisfeuerwehrtag des Landkreis Tübingen in die Tübinger Innenstadt ein.

An zahlreichen Stationen in der Tübinger Altstadt können sich alle interessierte Bürgerinnen und Bürger über die Arbeit der Feuerwehren informieren.

Von der Nackarbrücke bis zum Haagtor, am Holzmarkt, an der Stiftskirche und auch am Feuerwehrhaus Stadtmitte in der Kelternstraße werden verschiedene Attraktionen und Vorführung durch die Feuerwehren des Landkreises angeboten. Auch die Feuerwehr Mössingen, wird im Bereich der Karlstraße ihre Schutzausrüstung für den Hochwasserschutz vorstellen.

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Jubiläumsseite der Feuerwehr Tübingen.

Feuerwehr Tübingen: 175 Jahre (feuerwehr-tuebingen.de)

Sie sind herzlich eingeladen, am Sonntag in Tübingen durch die Altstadt zu flanieren und sich die Arbeit der Feuerwehren vorstellen zu lassen.