Startseite > Aktuelles > 2021 > Erfolgreiche Abnahme der Leistungsspange

Erfolgreiche Abnahme der Leistungsspange

• Datum: 23.10.21
  • Abteilung: Jugendfeuerwehr

Am vergangenen Samstag, 23. Oktober 2021 konnte die Jugendfeuerwehr Mössingen in Sonnenbühl-Undingen die Abnahme der höchsten Leistungsprüfungen erfolgreich absolvieren. Die Freiwillige Feuerwehr Mössingen gratuliert zur bestanden Prüfung!

Die Abnahme der Leistungsspange der deutschen Jugendfeuerwehr beinhaltet insgesamt 5 Aufgabenstellungen, die es von einer Gruppe bestehend aus 9 Jugendlichen zu absolvieren gilt. In den bevorstehenden Aufgaben müssen die Jugendlichen ihr Können sowohl im sportlichen als auch im Bereich des Fachwissens unter Beweis stellen.

In der Disziplinen Auslegen einer Schlauchleitung (Schnelligkeitsübung), Kugelstoßen und Staffellauf gilt es die schnellsten und besten sportlichsten Leistungen abzurufen.

Wenn es hingegen um den Aufbau eines Löschangriffes und um die Beantwortung der feuerwehrbezogenen Fragen geht, gilt es das entsprechende Fachwissen abzurufen.

In vorbildlicher Weise und unter vollem Einsatz bewiesen die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Mössingen unter den Augen des stellvertretenden Kreisjugendfeuerwehrwartes Patrick Brischke ihr Können und wurde für ihre monatelange Vorbereitungen mit der höchsten Leistungsstufe der deutschen Jugendfeuerwehr, der Leistungsspange belohnt.

Die Freiwillige Feuerwehr Mössingen gratuliert ihrer Jugendfeuerwehr zu diesem großartigen Erfolg und wünscht allen Jungs und Mädels weiterhin viel Spaß bei ihrer Feuerwehr!