Startseite > Aktuelles > 2021 > Ehrungsabend bei der Freiwilligen Feuerwehr Mössingen

Ehrungsabend bei der Freiwilligen Feuerwehr Mössingen

• Datum: 25.09.21

Nach rund eineinhalb Jahren konnte Kommandant Bernd Strohmaier seine gesamten Einsatzkräfte, die Altersabteilung und die Angehörigen der Jugendfeuerwehr endlich wieder persönlich und zeitgleich sehen. Die Corona Pandemie machte dies bis zum jetzigen Zeitpunkt nahezu unmöglich.

Sichtlich erfreut konnte Kommandant Strohmaier wieder alle Angehörigen der Feuerwehr auf einmal sehen, dies war bedingt durch die Corona Pandemie bis vor wenigen Wochen nicht denkbar. Auch der Grund für das gemeinsame Aufeinandertreffen war sehr erfreulich, denn etliche Feuerwehrkräfte konnten für ihre besondere Leistungen geehrt und befördert werden.

Um diesen Abend so gestalten und die Corona Regelungen einzuhalten zu können, wurde dieses Mal im Hof des Feuerwehrhauses, anstatt üblicherweise im Saal der Feuerwehr die Ehrenzeichen und Beförderungsurkunden übergeben.

Eine besondere Ehrung erhielt Thomas Sulz von der Abteilung Mitte für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst. Hierzu überreichte ihm Kreisbrandmeister Marco Buess das Feuerwehrehrenzeichen des Landes Baden-Württemberg in Gold.

Leider mussten auch drei Angehörige in die Altersabteilung entlassen werden.

Mit Thomas Rempfer und Armin Bertscheit (beide Abteilung Mitte), sowie Erwin Reeß (Abteilung Belsen) verlassen insgesamt 124 Jahre wertvolle Feuerwehrerfahrung die Einsatzabteilung.

In den Grußworten bedankte sich Oberbürgermeister Michael Bulander bei seiner Feuerwehr für die unermüdliche Einsatzbereitschaft zum Wohle der Mössinger Einwohnerschaft.

Die Freiwillige Feuerwehr Mössingen bedankt sich bei den Verabschiedeten Feuerwehrangehörigen für Ihre geleistete ehrenamtliche Tätigkeit und gratuliert den geehrten und beförderten.