Startseite > Aktuelles > 2019 > Abteilung Mitte wählt eine neue Führung

Abteilung Mitte wählt eine neue Führung

• Datum: 19.07.19

Am vergangenen Freitag, 19. Juli 2019 versammelten sich die Angehörigen der Abteilung Mitte und traten zur Neuwahl der Abteilungsführung, sowie des Abteilungsausschusses und den Vertreten des Feuerwehrausschusses an.

Nach dem vorzeitigen Rücktritt von Markus Flur als Abteilungskommandant in Folge der verlorenen Wahl zum stellvertretenden Kommandanten im März dieses Jahres, mussten die Wahlberechtigten der Einsatzabteilung Mitte erneut zur Wahlurne schreiten. Zur Wahl standen alle Funktionen der Einsatzabteilung Mitte.

Bei der Wahl zum Abteilungskommandanten wurde der bisherige Stellvertretende Abteilungskommandant Thomas Lauria mit großer Stimmenmehrheit in das Amt gewählt.

Ebenfalls mit großer Stimmenmehrheit wurde zum Stellvertretenden Abteilungskommandanten Patrick Flammer, der bisheriger Pressesprecher und Schriftführer der Mössinger Feuerwehr gewählt.

Nach formeller Zustimmung des Gemeinderates wird das neue Führungsduo in ihren Ämtern eingesetzt.

Im Amt des Schriftführers wurde Amtsinhaber Andreas Steinhilber und als Kassenverwalter Amtsinhaber Johannes Schmelzle bestätigt.

Der Abteilungsausschuss ist zukünftig mit folgenden Personen besetzt: Thomas Sulz, Dieter Maier, Bernd Maier, Stefan Kopp und Andreas Schurr.

Als Vertreter der Abteilung Mitte im Feuerwehrausschuss wurden Patrick Flammer, Thomas Sulz und Dieter Maier gewählt.

Alle Funktionen sind gemäß der Feuerwehrsatzung der Stadt Mössingen für die Dauer von 5 Jahren bestimmt.

Oberbürgermeister Michael Bulander bedankte sich im Anschluss an die Wahlen bei den Funktionsträgern für ihre Kandidatur in den Ämtern und ihren überdurchschnittlichen Einsatz in der Feuerwehr zum Schutze der Mössinger Einwohnerschaft. Er wünsche dem neuen und jungen aber erfahrenen Führungsduo viel Erfolg bei den anspruchsvollen Aufgaben und bittet die Mannschaft das Führungsteam zu unterstützen.

Kommandant Bernd Strohmaier war erleichtert und blickte zuversichtlich in die Zukunft. Er freue sich auf die Zusammenarbeit und bedankte sich bei der neuen Führung für die Übernahme dieser herausfordernden Aufgabe, den gewählten Ausschussmitgliedern gratulierte Bernd Strohmaier und freue sich darüber alle Ämter in der größten Abteilung der Feuerwehr Mössingen wieder besetzt zu haben.