Startseite > Aktuelles > 2018 > Wir starten durch – Die Ausstellung zum Jubiläum wird am Freitag eröffnet

Wir starten durch – Die Ausstellung zum Jubiläum wird am Freitag eröffnet

• Datum: 09.04.18
  • Abteilung: Gesamtwehr

Seit einigen Monaten laufen die Vorbereitungen zum 150. Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Mössingen in Verbindung mit dem 33. Kreisfeuerwehrtag auf Hochtouren. Am Freitag, 13. April 2018 startet die Auftaktveranstaltung mit der Eröffnung der Ausstellung im Pausa Quartier am Löwensteinplatz 1. Weitere Details zur Veranstaltung und Eindrücke vom Aufbau finden Sie hier.

Die Auftaktveranstaltung im Jubiläumsjahr findet am Freitag, 13. April 2018 um 19:30 Uhr für geladene Gäste mit der Ausstellungseröffnung „Brandgeschichten“ in der Pausa Tonnenhalle statt.

Um 21:00 Uhr, im Anschluss an die Ausstellungseröffnung wird ein Konzert durch das Sinfonische Blasorchester (SBO) der Jugendmusikschule Steinlach mit dem Titel „Feuer und Wasser“ in der Pausa Bogenhalle stattfinden.

Zu diesem Konzert des Sinfonischen Blasorchesters lädt die Freiwillige Feuerwehr Mössingen alle musikbegeisterten Einwohner/innen recht herzlich ein.

Bis zum Jubiläumswochenende am Sonntag, 29. Juli 2018 ist die Ausstellung immer Mittwochs und Sonntags von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Das Festprogramm kann dem Programmflyer entnommen werden.

Sonderführungen durch die Ausstellung werden nach Vereinbarung und Anmeldung durchgeführt.

Der Eintritt in die Ausstellung ist frei.

Die Freiwillige Feuerwehr Mössingen freut sich auf Ihr Kommen!