Startseite > Aktuelles > 2018 > Schnaps und Whisky in der Pausa Mössingen

Schnaps und Whisky in der Pausa Mössingen

• Datum: 27.06.18

Am vergangenen Mittwoch referierte Feuerwehrmann und Brennereibesitzer Ralf Steinhilber im Veranstaltungsraum der Pausa Tonnenhalle über Brände und lange Traditionen.

Mit großem Interesse verfolgten etwa 100 Besucher einen kurzweiligen Vortrag im vollbesetzten Veranstaltungsraum der Mössinger Pausa. Ralf Steinhilber, der die gleichnamige Brennerei im Jahr 2017 von seinem Vater Richard Steinhilber übernommen hat und die Brennerei inzwischen in vierter Generation weiterführt berichtete ausführlich über Brände und Gebranntes.

Anhand einer Schaubrennerei wurde den Gästen, darunter auch viele erfahrene Schnapskenner und Fachleute gezeigt, wie der Weg von der Maische zum edlen Tröpfchen verläuft.

Bei zahlreichen Verköstigungen konnten die Besucher das Ergebnis einer langen Tradition auf sich wirken lassen. Eine lange Tradition war auch das Stichwort und zeigte ein Beispiel, welches Ralf Steinhilber erklärte. So gab es in früheren Jahren in Mössingen bei knapp 400 Wohnhäuser etwa 300 angemeldete Brennereien.

Im Anschluss an den Vortrag konnte auch ein für das Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Mössingen im Holzfass gereifter Mössinger Whisky der Brennerei Steinhilber gekostet werden. Genau 150 limitierte Flaschen, gibt es ab sofort bei der Brennerei Steinhilber zu kaufen.

www.brennerei-steinhilber.de