Startseite > Aktuelles > 2016 > Vorbereitungen für das Leistungsabzeichen in Bronze

Vorbereitungen für das Leistungsabzeichen in Bronze

• Datum: 12.06.16

15 Mitglieder der Gesamtfeuerwehr Mössingen bereiten sich seit einigen Wochen auf die Abnahme das Leistungsabzeichen in Bronze vor.

Das Leistungsabzeichen wird in drei Stufen verliehen -Bronze, Silber und Gold- keine Stufe kann dabei übersprungen werden, erst nach dem Erwerb von Bronze und Silber kann das Feuerwehr Leistungsabzeichen in Gold erworben werden.

Schon seit einigen Wochen bereiten sich die Feuerwehrangehörigen aus den verschiedensten Feuerwehren im Landkreis Tübingen auf die Abnahmen vor.

Auch in Mössingen üben die Feuerwehrangehörigen regelmäßig Freitagabends und Sonntagvormittags auf dem Pausa-Areal, damit bei der Abnahme des Leistungsabzeichens am Samstag, den 02. Juli 2016 im Rottenburger Teilort Baisingen alle Handgriffe sitzen und sie das Leistungsabzeichen entgegennehmen können.

Bei der Abnahme in Bronze müssen die Feuerwehrangehörigen einen möglichst fehlerfreien Löschangriff vortragen, der streng nach den dafür vorgesehenen Richtlinien in ganz Baden Württemberg ausgelegt wird.

Unter den Augen der Schiedsrichter werden die Feuerwehrangehörigen die ihnen gestellten Aufgaben in den vorgegebenen Zeiten absolvieren um die Auszeichnung zu erhalten.

Die Feuerwehr Mössingen wünscht der Leistungsgruppe viel Erfolg bei der Abnahme in Rottenburg - Baisingen.