Startseite > Aktuelles > 2016 > Feuerwehr Mössingen erfolgreich beim Elfmeter-Turnier

Feuerwehr Mössingen erfolgreich beim Elfmeter-Turnier

• Datum: 09.07.16

Am Samstag, den 09. Juli 2016 veranstaltete die Tübinger Feuerwehrabteilung Pfrondorf ein Elfmeter-Turnier für die Feuerwehren des Landkreises und darüber hinaus. Die Freiwillige Feuerwehr Mössingen beteiligte sich daran - und das mit Erfolg.

Von mehr als 20 angetretenen Teams konnten die beiden Mössinger Mannschaften einen herausragenden 5. und 6. Platz belegen. Bereits in der Vorrunde zeichnete sich ab, dass die Mössinger Elfmeterschützen zielsicher waren, denn sie qualifizierten sich als Gruppensieger für die K.O. Runde. Organisiert wurden die Mössinger Teams durch den Sportbeauftragten der Feuerwehr Mössingen Matthias Braun.

Nicht nur der sportliche Aspekt  stand im Vordergrund, auch wurde auf die Kameradschaft bei den Feuerwehren untereinander wert gelegt.

Die Freiwillige Feuerwehr Mössingen bedankt sich bei der Feuerwehr Tübingen Abteilung Pfrondorf für die Ausrichtung des Turnieres.