Startseite > Aktuelles > 2016 > Auf den Spuren von Haigerloch – Jugendfeuerwehr nimmt erfolgreich an der Stadtolympiade teil

• Datum: 24.04.16
  • Abteilung: Jugendfeuerwehr

Das 30 jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr Haigerloch wurde am Wochenende vom 22.-24. April 2016 mit einem Festakt gebührend gefeiert. Zu diesem Jubiläum wurden neben den zahlreichen Jugendfeuerwehren des Zollern-Alb-Kreises auch die Jugendfeuerwehren aus den benachbarten Landkreisen eingeladen, darunter auch die Jugendfeuerwehr Mössingen, welche zur Stadtolympiade anreiste.

Historische Gebäude, enge und steile Gassen, Feuerwehrfahrzeuge sowie zahlreiche Jugendfeuerwehrangehörige in ihrer Dienstkleidung bestimmten am Sonntagnachmittag für rund drei Stunden das Stadtbild von Haigerloch.

Bei der Stadtolympiade wurden den 19 teilnehmenden Gruppen die unterschiedlichsten Aufgaben gestellt die es zu lösen galt. Neben einigen Geschicklichkeitsübungen und Aufgaben bei denen es rund um die Feuerwehr ging, erkundigte sich der Feuerwehrnachwuchs auch intensiv um die Stadt Haigerloch. So mussten während der Stadtolympiade sechs Fragen zur Stadt Haigerloch und ihrer Geschichte beantwortet werden.

Bei der anschließenden Siegerehrung im Feuerwehrhaus wurde die Jugendfeuerwehr Mössingen, die mit drei Gruppen angereist war und einen guten 7. Platz belegte ausgezeichnet.

Die Jugendfeuerwehr Mössingen gratuliert der Jugendfeuerwehr Haigerloch zum Jubiläum!